Inspiration zum Nachdenken2023-07-08T09:06:12+00:00

Innerer Frieden – gibt es sowas? Dankbarkeit, Freude und Liebe – was ist dir wichtig? Was ist der Sinn des Lebens? Achtsamkeit und Respekt – was bedeutet das für dich? Kannst du mit Veränderungen umgehen? Wo findet sich das Glück?

Hier sind Beiträge zu finden, die zum Innehalten und Nachdenken anregen sollen. Ich lasse dich ein wenig an meinen Gedanken, Erlebnissen und Weisheiten teilhaben, mit der Absicht zu inspirieren, Reflektion auszulösen, Mut zu fassen um zu beginnen – ES ZU TUN, was auch immer dir vorschwebt.

Das Leben ist lebenswert und zu wertvoll, um Träume, Visionen und Intuition zu verdrängen oder vor sich herzuschieben und darauf zu warten, bis sie sich von selbst erfüllen. Das Leben ist da um ES ZU TUN! Träume und Visionen bleiben nichts anderes als ungenutzte Gedanken, findet sich der Mut nicht, irgendwo anzufangen und Taten sprechen zu lassen. Nichtstun und warten, nur davon träumen, zieht unweigerlich Frust nach sich

Beginne jetzt, deinem Seelenruf zu folgen, deinen inneren Frieden zu finden, das Glücklichsein zu leben, Achtsamkeit und Liebe zu fühlen, Veränderung als Chance zu nutzen, deinen inneren Reichtum zu mehren und deine Stärken und Möglichkeiten zu nutzen. Es steckt alles in dir!

Lass dich inspirieren 😉

August 2023

Verlorenes Glück

By |August 4th, 2023|

Verlorenes Glück

Das Leben ist stets im Wandel. Das bringt die vorbeistreichende Zeit so mit sich. Bestehendes geht und Neues kehrt ein. So kommt’s, dass manchmal auch unser Glück davon betroffen ist und uns verlässt. Dunkle Löcher können (mehr …)

Problemursache

By |August 4th, 2023|

Problemursache

Problemursache

Schon mal überlegt, welche Herausforderungen (Probleme) zugegen sind und was nicht getan wird, um diese zu lösen? Viel zu oft schauen wir zu lange weg oder (mehr …)

Gewalt ist Schwäche

By |August 4th, 2023|

Gewalt ist Schwäche

Wie oft lassen wir uns von «Grossmäulern» aus dem Konzept bringen, gar einschüchtern oder sind lieber still und sagen dem Frieden zuliebe nichts? Schauen wir etwas genauer hin und blicken hinter die Fassade dieser Menschen, erkennen wir ihre Schwächen, die sie zu verbergen versuchen.

Juli 2023

Blickwinkel

By |Juli 5th, 2023|

Blickwinkel

Ein geschäftiger Alltag lässt uns schnell vergessen, was wesentlich für unser Leben und unser Glück ist. (mehr …)

Mai 2023

Mitleid oder Mitgefühl?

By |Mai 21st, 2023|

Mitleid oder Mitgefühl?

Mitleid oder Mitgefühl?

Gefühle des Mitleids neigen dazu, uns in der Wahrnehmung einzuschränken. Sie ziehen uns auf die Seite der Rat- und Hilflosigkeit, was uns

(mehr …)

Februar 2023

Go to Top