Entscheidungen

Entscheidungshilfe, Inspiration

Eine Entscheidung zu fällen, ist manchmal ganz schön schwierig. Vielleicht hilft das:

  1. Stell dir die Frage, welche Möglichkeiten, für die du dich entscheiden könntest, es gibt. Meist sind das mehr als man auf Anhieb erkennt. Hier darf ruhig etwas gegrübelt werden.
  2. Kurz überlegt (gefühlt), welche Option fühlt sich in deinem Bauch am besten an?
  3. Welche Konsequenzen könnten eintreten, wenn du diese Entscheidung fällst?
  4. Akzeptiere diese!
  5. Entscheide dich!

Es ist besser eine schlechte Entscheidung zu treffen als keine. Mit jeder «Fehlentscheidung» lerne ich, sammle wertvolle Erfahrungen und entwickle mich weiter. Das hat nichts mit Versagen oder Dummheit zu tun. Viel eher sollte man es Mut, Wille, Zuversicht oder Glauben nennen. Was ist daran falsch? Das Fühlen aus «dem Bauch» finde ich wichtig. Der Bauch, so wie wir es oft nennen, steht für nichts anderes als unser Unterbewusstsein und unsere Intuition. Gefühle befinden sich im Unterbewusstsein und somit auch unser glücklich-Fühlen. Deswegen meine Empfehlung: Den Bauch immer mit einbeziehen.

Manchmal braucht das Schicksal unsere Zustimmung, in Form einer Entscheidung, um für uns zu wirken.