Zu wenig Zeit?

Zeit ist einfach da, sie ist gratis und sie vergeht für alle gleich schnell. Doch sie steht begrenzt zur Verfügung und irgendwann stehen wir da und fragen uns: «Was habe ich eigentlich mit all meiner Zeit angestellt? Hätte ich sie besser nutzen können? Wenn ja, wozu und wie?»

In den letzten 1 1/2 Jahren habe ich eines gelernt: Freiheit bedeutet für mich in erster Linie Zeit zu haben und diese werde ich mir von nun an sehr bewusst nehmen, für mich, für MEIN LEBEN, so weit es mir eben möglich ist. Dafür bin ich bereit auf so einiges zu verzichten und möglichst bescheiden durch das Leben zu gehen. Denn für alles was ich kaufe und mir leiste, muss ich Zeit aufwenden, Zeit um Geld zu verdienen, Zeit die ich nutzen kann um zu leben. Um zufrieden und glücklich zu sein, benötige ich erstmal mich und meine Zeit.
Es braucht herzlich wenig um zufrieden und glücklich zu sein!
Verzicht bedeutet für mich Befreiung von Abhängigkeiten und das ist mitunter der direkte Weg zur Freiheit!